Wir bringen die Region zusammen.
Wir bringen die Region zusammen.

Open Library
Die GGZ unterstützt das erweiterte Angebot der Stadtbibliothek Zofingen "Open Library".
Mit "Open Library" ist Zofingen die erste öffentliche Bibliothek in der Region, die den Nutzenden ohne Personal zur Verfügung steht.
"Das Team der Stadtbibliothek und ich im Besonderen sind der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Zofingen (GGZ) sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung. Diese hilft uns, dieses zukunftsweisende Projekt umzusetzen und der Politik zu zeigen, dass die Bibliothek geschätzt und genutzt wird.
Es ist schön zu sehen, dass die Bibliothek nun wieder mehr zu einem wirklichen Begegnungsort wird."
Linda Schünhoff, Leiterin Stadtbibliothek / Stv. Bereich Kultur

Mit der Einrichtung von unbedienten Öffnungszeiten (Open Library) als Ergänzung zu den bedienten Öffnungszeiten, soll dem sich stetig veränderten Konsum- und Mobilitätsverhalten der Bevölkerung Rechnung getragen werden. Die Bibliotheksnutzenden bekommen anhand ihrer Nutzerkarte selbständig Zugang zur Bibliothek und können sich dort selbst bedienen, weiterbilden oder aufhalten. Die Serviceleistungen, welche bediente Öffnungszeiten bieten, bleiben erhalten. Zusätzlich wird der Self Service in der physischen Medienausleihe und -rückgabe, soweit der kontaktlosen Gebürenzahlung ausgebaut. Auf Instagram könnt ihr euch gern einen Überblick über all unsere Aktivitäten verschaffen.
Line
Wir sind und unterstützen...
Aktuelles
Aktuelles
Aktuell:
Wichtige Schaffenskraft für das Funktionieren der Gesellschaft
Nach dem Eintreffen im Rosengarten und einer kurzen Stärkung bei einem feinen Apéro riche, erläuterte Alice Sommer, Präsidentin des Vereins "Lebendiger Rosengarten“, bei einer Führung den Werdegang von der Idee bis zur Realisierung dieses neu gestalteten Begegnungsortes.
Zur eigentlichen GV wechselten die Vorstandsmitglieder ins Kunsthaus, wo sie von Ursula Liebich herzlich begrüsst wurden. Christiane Guyer überbrachte die Grüsse des Stadtrates und betonte, wie wichtig die Schaffenskraft der verschiedenen gemeinnützigen Organisationen sei für das Funktionieren unserer Gesellschaft.
Bei einem feinen Nachtessen und intensiv geführten Gesprächen klang das Treffen aus.