Panorama

Die Generationenbank zum Jubiläum

Mehr dazu

Der Generationenspielplatz in Vordemwald

Mehr dazu

Das Tanzbein schwingen macht grossen Spass!

Mehr dazu

Die Generationenbank zum Jubiläum

Mehr dazu

Wir bringen die Region zusammen.
Wir bringen die Region zusammen.
kinderbiblio.jpg

Open Library

Die GGZ unterstützt das erweiterte Angebot der Stadtbibliothek Zofingen "Open Library". 
Mit "Open Library" ist Zofingen die erste öffentliche Bibliothek in der Region, die den Nutzenden ohne Personal zur Verfügung steht.

"Das Team der Stadtbibliothek und ich im Besonderen sind der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Zofingen (GGZ) sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung. Diese hilft uns, dieses zukunftsweisende Projekt umzusetzen und der Politik zu zeigen, dass die Bibliothek geschätzt und genutzt wird. 
Es ist schön zu sehen, dass die Bibliothek nun wieder mehr zu einem wirklichen Begegnungsort wird." 
Linda Schünhoff, Leiterin Stadtbibliothek / Stv. Bereich Kultur

leseecke_1.jpg

Mit der Einrichtung von unbedienten Öffnungszeiten (Open Library) als Ergänzung zu den bedienten Öffnungszeiten, soll dem sich stetig veränderten Konsum- und Mobilitätsverhalten der Bevölkerung Rechnung getragen werden. Die Bibliotheksnutzenden bekommen anhand ihrer Nutzerkarte selbständig Zugang zur Bibliothek und können sich dort selbst bedienen, weiterbilden oder aufhalten. Die Serviceleistungen, welche bediente Öffnungszeiten bieten, bleiben erhalten. Zusätzlich wird der Self Service in der physischen Medienausleihe und -rückgabe, soweit der kontaktlosen Gebürenzahlung ausgebaut. Auf Instagram könnt ihr euch gern einen Überblick über all unsere Aktivitäten verschaffen. 

www.instagram.com/stadtbibliothekzofingen

Line
Line

Wir sind und unterstützen...
Wir sind und unterstützen...

Wir sind und unterstützen:

  • Eine sozial und kulturell tätige Institution im Dienst des Gemeinwesens.
  • Eine Privatorganisation, die spontan, rasch und unbürokratisch Hilfe leistet.
  • Mitglied der Aargauischen und der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft.
  • Wir unterstützen in den Bereichen Soziales, Jugend/Familie, Gesundheit, Kultur, Heime/Senioren und Bildung.
bild_angebote.jpg