spielplatz_sennhof.jpg

Generationenspielplatz Sennhof

Zusammen mit dem Grosi und dem Grosspapi spielen im Sennhof in Vordemwald

Die Vision bei der Lancierung des Vorhabens war es, einen Spielplatz für alle Generationen zu gestalten – mit einem besonderen Augenmerk auf die betagten Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für Kinder. Die einzelnen Spielinseln sind zum Teil verträumt, filigran, beruhigend, anregend, lustvoll, aktivierend, therapeutisch, bewegungsfreudig, musikalisch, bewegend und plätschernd. Sprich: äusserst vielfältig.

Die verschiedenen Generationen treffen sich auf dem Spielplatz zum Verweilen, Schaukeln, Spielen, Beobachten, Raten, Wasser schöpfen, Klänge erzeugen und vielem mehr. 

Die GGZ freut sich, einen Beitrag zum Gelingen des Spielplatzes mit dem sanft klingenden, grossen Xylophon aus Holz geleistet zu haben.