tanzanlass_behindertensportgruppe.jpg

Das Tanzbein schwingen macht grossen Spass!

Die GGZ hat der Behindertensportgruppe einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Ein Tanzanlass als willkommene Abwechslung zum Turn- und Schwimmbetrieb. Er sorgte für viele glückliche Gesichter.

Die Teilnehmenden schätzten das Lokal im OXIL sehr. Die Musiker spielten mit grosser Motivation, da sie noch selten ein so dankbares Publikum hatten. Selbst die Turnleiterinnen waren erstaunt, was ihre Sportler an Leistung erbringen konnten. Für den aufkommenden Durst war selbstverständlich auch gesorgt.

Plusport Zofingen engagiert sich für Menschen mit einer Behinderung und ermöglicht seinen Mitgliedern Integration und ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Regelmässige Bewegung verbessert viele Körperfunktionen, fördert die Gesundheit und stärkt Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Hinzu kommt das grosse Gemeinschaftsgefühl, das ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Das Angebot reicht von Schwimmtraining, Gymnastik, Leichtathletik in- und outdoor über Ski nordisch, Ski alpin bis hin zum Turnen, Tanzen und vielem mehr. Damit der Trainingsbetrieb in guter Qualität durchgeführt werden kann, ist PluSport auf Spenden und Sponsorenbeiträge angewiesen. www.plusport.ch